Treppenlift Sachsen

Treppenlifte in Sachsen

Treppenlift Anbieter in Sachsen

  •  Berndt Mobilitätsprodukte, Bautzen
  • Comfort Treppenlifte, Raschau
  • Gebraucht Treppenlifte 24 GmbH, Bautzen
  • MTG Treppenlifte, Striegistal OT Böhrigen

Über Sachsen

Der Freistaat Sachsen ist eines jener Bundesländer, welche nach der deutschen Wiedervereinigung Teil der Bundesrepublik wurden. Sachsen ist das östlichste Bundesland Deutschlands, wenn man bedenkt, dass der östlichste Punkt in Görlitz hier beheimatet ist, im Süden teilt es sich eine Grenze mit Tschechien, der östliche Nachbar ist Polen. Sachsen hat in den vergangenen Jahren eine äußerst dynamische Entwicklung vorgelegt, die vielfach als Beleg für eine gelungene Wiedervereinigung angesehen wird. Dazu lohnt es sich, einen Blick auf die kulturellen Zentren des Freistaats zu werfen. Neben Leipzig ist das vor allem Dresden, Landeshauptstadt und somit auch das politische Zentrum Sachsens.
Hier wurden in den vergangenen Jahren unzählige historische Gebäude runderneuert. Im Zweiten Weltkrieg war nahezu die komplette Innenstadt zerstört worden. Die weltberühmte Semperoper oder auch die aus Ruinen neu aufgebaute Frauenkirche lassen die Stadt in neuem Glanz erstrahlen.
Dresden und auch der gesamte Freistaat haben sich dank innovativer Forschung und konsequenter Förderung zu einem Technologiezentrum entwickelt. So ist es wenig verwunderlich, dass zahlreiche Marktführer in der Gegend angesiedelt sind und die Ballungszentren Sachsens wirtschaftlich äußerst stabil und gesund aufgestellt sind. Nicht nur deshalb ist Sachsen für viele Menschen attraktiv: Lausitz und Erzgebirge sind beliebte Ziele für Ausflüge in die Natur oder gleich einen Urlaub. Das Dreiländereck mit Polen und Tschechien bietet außerdem die Möglichkeit, drei verschiedene Kulturen auf engstem Raum zu erleben und zu genießen.